Wie lassen sich Bewegungen besser darstellen, als mit Videos?
Gar nicht!
Deshalb setzen wir bei den Gewinnerseiten der Dekra-Awards auf interaktives Scollytelling nach dem Vorbild von Pageflow. Ziel dabei war, die multimedialen Inhalte durch interaktive Elemente anzureichern. Dadurch gelang es uns ein komplexes Thema wie das Fahrrad-ABS der Firma Bosch in ansprechendem Storytelling zu verpacken. Hierbei entscheidet der Leser selbst, wie und in welchem Tempo er das Thema erleben möchte.
Gamification
In unserer Multimedia-Story bedienen wir uns des Gamification Ansatzes, der einfache Inhalte durch Interaktionselemente zu einem Erlebnis werden lässt. In einem spielerisch wirkenden Umfeld motivieren wir den User durch verschiedene Bedienflächen, Buttons und Inhalten zur Interaktion und „belohnen“ ihn Direkt mit Informationen, nützlichen Tipps oder einfacher Unterhaltung.
User-Tracking
Mit einer Multimedia-Reportage heben sie Ihren Content hervor und profitieren von einer deutlich intensiveren Wahrnehmung durch Ihre Kunden. So konnten wir in umfassenden Benutzer-Trackings nachweisen, dass sich die User nicht nur länger sondern auch ausführlicher mit den interaktiven Inhalten auseinandersetzten.
Sie möchten die Möglichkeiten des interaktiven Scrollytellings selbst nutzen?