Weniger Krankenkasse, mehr Schwenninger! Statt dem hundertsten Tipp gegen Heuschnupfen rückt die perspektive, das Kundenmagazin der vivida bkk (Schwenninger Krankenkasse), echte Menschen und packende Geschichten in den Fokus. Das Themenmagazin verlässt ausgetretene Pfade, ist mutig und eröffnet neue Blickwinkel – auch dank der authentischen Bildsprache.
Fun meets Fakten: Der Themenmix der perspektive reicht von Neuigkeiten der vivida über Interviews, ausführliche Reportagen und faktenstarke Infografiken bis hin zu unterhaltsamem, (un-)nützem Wissen. Freier, redaktioneller Content und Schwenninger-Themen sind strikt voneinander getrennt – so weiß der Leser sofort, woran er ist. Subtil transportiert die perspektive dabei die Unternehmenswerte der vivida, positioniert die Krankenkasse als verlässlichen Gesundheitsgestalter und stärkt so ihr Image.
Für größtmögliche Synergien sind die Themen dabei optimal mit der laufenden Marketingplanung der Schwenninger abgestimmt. Dieses Gesamtpaket stärkt die Bindung von Kunden, Partnern und Mitarbeitern zur vivida und weckt das Interesse von Neukunden.
German Design Award 2019
Gewinner, Kategorie Excellent Communications Design MEHR
Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2018
Gewinner, Kategorie Webmagazin MEHR